logotype
  • slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide4

Der Labrador und wir

Wie alles begann:

Als „Jägerfamilie“ waren Hunde schon immer Teil unseres Lebens. Mein Vater führte sowohl Münsterländer als auch einen Bayrischen Gebirgsschweißhund. Hunde waren immer ein Teil meines Lebens, so wurde ich schon als kleines Kind von unserem Hund bewacht, vielleicht kommt auch daher die „Liebe“ zu den Hunden.

Mit 13 Jahren zeigte mir Herr Josef Wimmer, (von der Schrankenstätte) seine Labrador Hündin und ich war sofort begeistert. Ich überzeugte meinen Vater, dass unser nächster Jagdhund ein Labrador werden soll. So bekamen wir einen weißen Labrador Rüden. Mit Lenz begannen sehr lehrreiche Jahre für mich. Ich hatte das große Glück, dass mir neben meinem Vater, auch stets Josef Wimmer, mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich profitierte sehr viel von seinem großen Wissen und seiner Erfahrung – und das heute noch. Ich bin wirklich sehr dankbar, so viel von einem fantastischen Hundeführer gelernt zu haben!

Mit 15 Jahren machte ich meine erste Hundeprüfung, eine BLP und absolvierte diese voller stolz sehr gut. Lenz und ich machten dann noch weitere Prüfungen, so gewannen wir eine Bringtreueprüfung und das obwohl er wahrlich nicht der sportlichste war! Leider wurde Lenz kein Deckrüde da er HD hatte, trotzdem bin ich sehr froh dass er mein erster Hund war, da er durch seine große Intelligenz viele meiner Fehler kaschierte und ich so wahrscheinlich mehr von ihm lernte als er von mir.

Nach einigen Jahren kaufte ich mir von Josef Wimmer einen schwarzen Rüden, leider hatte auch Leo HD. Leo war ein passionierter Jäger der nichts lieber machte als mit mir Jagen zu gehen. Beide waren tolle Familien und Jagdhunde und bestätigten mich darin meinen Traum nicht aufzugeben und irgendwann meine eigenen Hunde zu züchten.

Schoko 1 Jahr alt

So kaufte ich mir im Jahre 2008 „Schoko“, einen braunen Labrador Rüden und ich erkannte wie sich der Labrador in dieser Zeit weiterentwickelt hat, denn neben seinen Rassetypischen Eigenschaften, ist es seine enorme Power und Schnelligkeit die Schoko auszeichnen, welches mir im speziellen bei Niederwildjagden doch immer wieder große Freude bereitetet. Endlich hatte ich auch Glück und ich konnte Schoko als Deckrüden eintragen lassen. Da ich aber auch meine eigenen Hunde züchten will, kaufte ich mir zusammen mit meiner Freundin Kathi eine Labrador Hündin. Ilvy soll unsere erste Zuchthündin werden, und der Beginn  von "vom Brennerberg"!

 Kathi mit Ilvy (5 Wochen)