logotype
  • slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide4

Aktuelles

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung 2018

Emma und ich bestehen die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung der Bezirksgruppe Braunau am In des OÖ Landesjagdverbandes mit voller Punkteanzahl.

Emma hat toll gearbeitet und mich wirklich stolz gemacht!

Danke den Revierinhabern, Prüfern und der Prüfungsleitung für eine toll organisierte Prüfung!

WMH und HO RÜD HO

Brennerberg G-Wurf

Amy wurde am 06.10.2018 von Ragweed´s Finley gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 06.12. viele kleine schwarze "Nikoläuse". Finley ist ein toller, wunderschöner Rüde, mit guter Knochenstärke und wunderbaren Kopf. Er verkörpert alle mir wichtigen Eigenschaften, wie Gelassenheit, Power, will to please, Führigkeit, Geländehärte und Selbständigkeit. Nachdem Finley einige jagdliche Prüfungen sehr erfolgreich absolvierte, hat er auch eine Therapiehundeprüfung abgeschlossen. Alleine diese Kombination sagt viel über seinen Charakter aus! Sein Pedigree besticht durch viele Phantastische Champions wie Fendawood Ale, Meditarian Blue, Ragweed´s Travel, Greenbriar Schnapps of Morayglen,...

Viele weiter Infos unter Würfe!

Gratulation an Barbara für den bestandenen Workingtest L mit Bob vom Brennerberg mit Vorzüglich!

Ebenso besteht Barbara die RBP 3 und GAP 2 mit Bob jeweils vorzüglich und die GAP1 und RBP 2 mit Eddi vorzüglich!

Tolle Leistungen von Euch! Weiter so!!

 

Emma ist nun offiziell Zuchthündin!

Formwert sehr gut, bestandener Wesenstest, und komplett Gesund!

Viele weitere Infos unter: Emma 

Wir freuen uns sehr!!!

 

 

Christian & Katharina

Erfolgreiche Tage der Brennerbergs!

Amy vom Brennerberg und ich gewinnen die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung im 1. Preis.
Der Kreis schließt sich. Vor 20 Jahren habe ich (in jungen Jahren) meine ersten jagdlichen Prüfungen bestanden. (BLP, Bringtreue)
Nun viele Jahre später konnte ich mit Amy vom Brennerberg die JBP Clam gewinnen. Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Kleine, die echt toll gearbeitet hat.

Michaela & Amelie vom Brennerberg haben in Schalchen (OÖ) die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

Ich bin sehr, sehr stolz auf Euch!

Nur weiter so, Weidmannsheil!

Oliver & Fanni erreichen bei der JBP die volle Punktzahl!

Wir gratulieren Oliver mit Fanni (Baroness Fanni vom Brennerberg) sehr herzlich zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung mit voller Punktezahl! Wir sind sehr stolz auf euch, aber wussten von Anfang an das ihr ein super Team werdet. Weidmannsheil!

 

Unser C-Wurf erblickte am 21.05.2015 das Licht der Welt - es sind bereits alle Welpen vergeben!

Ilvy und ihren Jungs geht es prächtig!

 

Danke für die vielen netten Anfragen - es macht uns echt sehr stolz und glücklich.
Allerdings warten bereits auf alle Welpen super nette Familien die es kaum erwarten können wenn die kleinen Brennerberg-Jungs bei Ihnen einziehen!

Wir wünschen allen B´chen einen wunderschönen Geburtstag. Lauft weiter fröhlich durchs Leben! Wir sind stolz auf euch alle und freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Ilvy, Kathi & Chris

 

Wir wünschen Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2015!

Waidmannsheil!

Katharina, Christian, Anton und das Brennerberg-Rudel!

 

Unser C - Wurf ist für Frühling 2015 geplant. Näher Infos unter Wurfplanung!

Gratulation Bärbel mit Bob vom Brennerberg für die bestandene Junghundeprüfung! Weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch!

 

Wir gratulieren Aragon vom Brennerberg "Joschi" mit Ulla B. für die bestanden jagdliche Brauchbarkeitsprüfung in Bayern, ebenso herzliche Gratulation an Michi mit Amelie vom Brennerberg für den bestandenen Workingtest E in Aussee.

Prüfungserfolge

Ilvy und ich erreichten heute bei der Bringtreueprüfung (Suchenwild Mader) in Geretsberg den 2 Platz (ex aequo). Ich bin sehr stolz, dass Ilvy so kurz nach der Welpenpause mit einem Training (Danke Georg & Robert) eine so tolle Leistung gebracht hat. Danke auf diesem Weg nochmals an die tolle Organisation in einem wunderschönem Revier durch den Innviertler Jagdgebrauchshundeclub!

Welpen 8 Wochen

Nachdem heute das letzte Mädl zu Ihrer neuen Familie gekommen ist, möchten wir uns bei allen Bedanken die uns dabei geholfen haben so tolle Welpen in die weite Welt zu entlassen ganz speziell bei Elisa und Laure für sooo viel Kuscheln! Wir sind auch ein bisschen Stolz, dass unsere Zuchtstätte, die Welpen und natürlich auch Ilvy bei der Wurfabnahme so gut beurteilt wurden. Euch neuen Besitzern alles, alles gute! Wir freuen uns mit euch (auch wenn wir noch ein bisschen traurig sind) und passt auf "unsere" Zwerge auf! Wir sind immer für Euch da

Kathi & Chris

B-Wurf

6 starke und gesunde Welpen ( 2 Rüden und 4 Hündinnen) erblickten am 17.01.2014 das Licht der Welt. Ilvy und die "Kleinen" sind alle wohlauf.  Näher Infos unter B-Wurf!

Ein gutes neues Jahr

Ein schönes Jahr 2013 geht langsam zu Ende. Es war ein sehr aufregendes Jahr für uns, Ilvy hat 8 wunderbare Welpen geboren und wir hatte viele schöne Momente und tolle Jagden mit unseren Hunden.  Frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für 2014 wünscht euch allen Kathi & Chris, Ilvy, Schoko und Gino!
Des Jägers Hund ist hinter Wild, des Herrn getreues Spiegelbild.
Stets gilt im Feld und Waldesgrund: „Es taugt der Herr, wenn taugt sein Hund.”

B-Wurf

Ilvy wurde am 18.11.2013 erfolgreich von Ragweed´s Errol "Eddie" gedeckt.  Wenn alles klappt erwarten wir Mitte Jänner unseren Wurf.

Nähere Infos unter  B-Wurf!

Juni 2013 - Augenutnersuchung mit Schoko und Ilvy  - alles perfekt!

A-Puppies

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei euch allen Bedanken. Wir haben alles dafür unternommen dass unsere Welpen gut aufwachsen, sozialisiert, auf Mensch und Umwelt geprägt und kontaktfreudig sind! Daher hat es uns auch sehr gefreut, dass bei der  Wurfabnahme sowohl unsere Zuchtstätte als auch der Zustand der Welpen sehr, sehr gut beschrieben wurde! Viele Freunde haben uns dabei geholfen da Sie uns immer wieder besucht haben, aber auch unser "großen" Hunde welche mit Begeisterung Spielpartner aber auch Erzieher waren. Den neuen Hundebesitzern wünschen wir alles gute und ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied! Wir stehen euch stets mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Natürlich sind wir auch traurig die Kleinen nicht mehr unter uns zu haben, aber auch sehr glücklich so viele nette Familien gefunden zu haben!

Kathi & Chris

 

A-Wurf 14 Tage alt - allen geht es bestens!

Am 01. Februar 2013 warf Ilvy 8 schwarze Welpen, 5 Hündinnen und 3 Rüden. Die Welpen haben alle ein Gewicht zwischen 460 und 520 gr., und sind fleissig am Saugen! Ilvy ist eine tolle Mutter und macht alles perfekt! Wir hoffen das alles weiterhin so gut geht wie bis jetzt! Nähere Infos unter A-Wurf!

Niederwildjagd

Am Freitag, 28.12.2012 ging unsere letzte Niederwildjagd zu Ende. Es war eine wunderschöne Jagd und Schoko hat wirklich toll gearbeitet. Es macht mich als Jäger und Hundeführer stolz, zu sehen wenn meine Hunde in der "Praxis" so tolle Leistugen zeigen und auch die schwierigsten Aufgaben mit bravour lösen, denn wie sagte schon Alexander Schmook: Wer will zu den Jägern zählen, lässt kein Wild zu Tode sich quälen, jagd allein nicht durch die Weite, führt den guten Hund zur Seite! In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf das Jagdjahr 2013 und wünschen euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Waidmannsheil Christian & Kathi

Ilvy bestand die JBP im Alter von 18 Monaten am 29.09.2012 in Clam!


Ilvy arbeitete den ganzen Prüfungstag toll und konzentriert und begeisterte nicht nur mich sondern auch so manchen Richter! Es ist sehr beeindruckend wie konstant und routiniert Ilvy schon jetzt arbeitet. Wir sind sehr stolz auf unsere junge, hübsche Hündin!

Dank aller Richter, Helfer, Organisatoren - Fam. Kleestorfer und Hundeführer war es eine super Prüfung in einem tollen Revier.

Nach der 3. bestandenen Prüfung in ihrem ersten Jahr, bekommt Ilvy nun eine kleine Pause. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das Prüfungsjahr 2013!

 

 

Augenutnersuchung mit Schoko und Ilvy am 04.07.2012 bei Dr. Fellner - alles perfekt!

 

Ilvy hat den CSSS Workingtest Klasse E mit 90 von 100 Punkten in Schloss Aigen vorzüglich bestanden - ich bin sehr stolz auf mein junge Hündin, welche beim Workingtest gerade mal 14 Monate alt war! Sie hat toll gearbeitet!

 

Wesenstest in Bad Leonfelden sowohl mit Ilvy als auch mit Schoko bestanden. Ilvy zeigte ihre tollen Retriever Eigenschaften und erhielt beim Formwert ein sehr gut!

Leider war Katharina die Schoko beim Wesenstest führen sollte erkankt und so sprang Martin, mein Cousin, für sie ein. Aufgrund der Gruppeneinteilung konnte ich nicht beide Hunde führen, doch dank Schokos Eigenschaften war mein "Bauchweh" über die fehlende Bindung der Beiden gänzlich unbegründet, sie haben eine tolle Leistung gezeigt.

 

Von den 22 Hunden die bei der Bringtreueprüfung in Pischelsdorf am 2. April 2011 beim Innviertler Gebrauchshundeclub angetreten sind, hat Schoko als einer von 14 bestanden!