logotype
  • slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide4

D-Wurf

Brennerberg D-Wurf

Kuscheln.............

Am 09.März 2016 erblickten 4 Hündinnen und 2 Rüden das Licht der Welt.
Amy und ihren Welpen geht es sehr gut. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die kommenden Wochen!...
Auf alle 6 warten bereits liebevolle Familien die es kaum erwarten können bis die Kleinen bei Ihnen einziehen dürfen, aber noch gehört die Zeit ganz Amy und uns  - juhu!

Es sind alle Welpen vergeben!

D-Wurf

Am 09.01.2016 haben wir Amy mit Felix gedeckt. Wir hoffen bei dieser Verpaarung auf typische Brennerberg Welpen, die sich durch Arbeitsleistung, Ruhe, Gelassenheit und  Substanz auszeichnen.

Im Pedigree der D-Brennerbergs findet man Spitzenlabradore wie Blackthorn Achenar, Kelland Ross, SEJCH NOJCH FINSKJCH NORDJCH FTW Tasco Brimstone, IFTCH Conneywarren Spike, Bartok von der Schallermülle, Sam of Drakeshead, u.v.m.  

Warum Felix? 

Da ich schon  früher oft bei Uschi in Seekirchen war, kenne ich Felix schon sehr lange, genau wie seine Mutter A Lucky Look von der Atterseewelle, welche mich aufgrund Ihrer Erscheinung als Mutterhündin und Jagdkameradin sehr begeisterte.

Wie immer ist und war das Wichtigste für mich den Hund und seine Eigenschaften zu kennen. Das Pedigree ist für uns Züchter natürlich wichtig, aber die Anlagen die wir gerne in unserer Zucht sehen wollen, kann man am besten im Alltag beurteilen, und das konnte ich bei Felix sehr gut.

Im Familienleben ist Felix sehr angenehm, ruhig, gelassen und ausgeglichen, aber wenn es zur Arbeit geht dann kommt seine ganze Power zur Geltung und er arbeitet mit vollem Einsatz bis zum gewünschten Erfolg.

Power und Ruhe – wie ich es Liebe.

Felix ist ein kräftiger, sehr begabter, führiger und substanzvoller Rüde aus reiner Arbeitslinie. Felix wurde sowohl väterlicher- und mütterlicherseits über den phantastischen und legendären  Schweizer Arbeitschampion IntFTCH Conneywarren Spike und  Sam of Drakeshead klassische Liniengezogen.

Sein Großvater Conneywarren Spike war Internationaler Field Trail Champion; Schweizer Arbeitschampion; Französicher Field Trail Champion; Apportierprüfung C & B mit CACT; JGP/R; BH1; SanH1; LawH3, Bester Lawinenhund Schweiz 1999-2004

Bild Spike

Sein Vater Haredale Minx, ist ein wunderschöner gelber Rüde der im Lawinenhundeeinsatz steht.

Bild Minx (Fotoquelle Verena Ommerli - www.atterseewelle-fichtenhorst.at)

Bild Minx mit seinem Vater Spike (Fotoquelle Verena Ommerli - www.atterseewelle-fichtenhorst.at)

Felix hat einen gewaltigen  Jagdtrieb und wird sowohl auf Niederwildjagden oder  Trieben auf Sauen und Rotwild mitgenommen!
Natürlich kann er seine Stärken bei den zahlreichen Niederwildjagden zeigen und seine Wasserfreudigkeit beweisen.
Der gesundheitliche Hintergrund ist ebenfalls phantastisch, so wurden 8 seiner  Geschwister geröntgt und alle haben HD A, ED 0, OCD frei und Augen frei, Optigen nach Erbgang clear.

Felix von der Atterseewelle  

Mutter:          A Lucky Look von der Atterseewelle

Vater :           Haredale Minx

Gesundheit:   HD A, ED frei, OCD frei Augen frei, Optigen clear, EIC frei, HMLR frei

Prüfungen:  VGP, BLP, JBP, WT S, Dummytrail, Wesenstest,

Viele weitere Infos zu Felix findet ihr unter: www.atterseewelle-fichtenhorst.at