logotype
  • slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide4

I-Wurf

I-Wurf

Emma hat am 28.02.2020, 9 Welpen geboren.

Wir freuen uns sehr über 2 Rüden schwarz, einen Rüden gelb und 6 Hündinnen schwarz!

 

Alle Welpen sind vergeben!!

Emma vom Brennerberg x Kornay Hunting Zestful Coffee

Warum Coffee?

Bei der Auswahl habe ich wie immer versucht einen Rüden zu wählen der ausgeglichen ist, Standruhe, Power, will to please, Geländehärte, Führigkeit,.....besitzt und auch noch gut aussieht.

Ich glaube es ist mir auch dieses Mal wieder ganz gut gelungen!

Als ich mich mit Thomas traf, um mir Coffee genauer anzusehen, erzählte er mir dass er sich eigentlich einen Hund zum Wandern kaufen wollte, (Coffee ist der erste Hund von Thomas) aber schnell merkte welche Begabung Coffee hat, und es ihm wahnsinnigen Spaß macht diese zu fördern. Schnell wurden beide zu einem  erfolgreichen Team und machten viele Prüfungen. Im Alter von 3 Jahren wurden Sie Clubsieger in der Klasse M mit 74 Punkten (vorzüglich)

Coffee ist ein hübscher, wahnsinnig liebenswertiger Rüde, mit allen typischen Retriever Eigenschaften und einem wunderbaren Kopf. Emma und Coffee passen sowohl charakterlich als auch äußerlich perfekt zu einander.

Coffee besitzt die für die Jagd aber auch für WT wichtigsten Eigenschaften, wie Standruhe, Power, will to please, Geländehärte, Führigkeit, Selbständigkeit.

Der Vater von Coffee ist INT FTCH Blackthorn Hiram welcher für viele erfolgreiche Retriever gesorgt hat, dessen Vater SJgdCH, FINJgdCH, NordJgdCH Tasco Brimstone FTW ist wohl einer der erfolgreichsten Retriever seiner Zeit. Seine Mutter INT FTCH GB FTCH H FTCH Blackthorn Ascella, wird nicht umsonst von Rita Kökeny als Queen bezeichnet. Sie war der erste Britische Field Trail Champion nach den Regeln des Kennel Club vom Kontinent.  

Im Pedigree der Welpen findet man dann noch weitere tolle Hunde wie: FTCh LETTERMORE TROUT, FTCh STORMWATCH SPIDER OF TASCO, INT FTCH  B FTCH KELLAND ROSSCIT-FT GIANNA OF CARINTHIACIT-FT BLACKTHORN RACER BLACK-BLUES VON DER SCHALLERMÜHLE FTW, CIT-FT BLACKTHORN ACHENAR

Die phantastischen Vererber, FTW SJgdCH, FINJgdCH, NordJgdCH Tasco Brimstone, INT FTCH H FTCH Gianna of Carinthia und INT FTCH B FTCH Kelland Ross finden sich also sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits im Pedigree der Welpen.

Eine für mich sentimentale Komponente gibt es auch noch in Coffees Pedigree. Als ich in jungen Jahren, 1994 meine "jagdliche Hundeausbildung" bei meinem leider bereits verstorbenen Freund Wimmer Josef machte, besuchte uns, für mich unerwartet, der Deckrüde Kawarika Be Bold. Er hat bei unserem Training mitgemacht, da ihn sich Josef genauer ansehen wollte, um ihn eventuell für die Zucht zu verwenden. Ich habe dann diesen Tag gesehen, wie gut dieser Hund arbeitet, einige Jahre später hatte ich dann auch einen Nachkommen von Kawarkia, welcher ein phantastischer Jagdhund war. 

Gesundheit:

HD A, ED 0, Schulter frei, OCD frei, prcd-PRA clear, CNM clear, EIC clear, SD 2 clear, HNPK clear, 

Prüfungen:

Workingtest WT S (open)

Clubsieger WT M mit 3 Jahren

Retrieverbasisprüfung RBP4

Gehorsams- und Apportierprüfung GAP2

Begleithundeprüfung BGH1

Wesenstest WeT

Formwert: sehr gut

Bilder von Coffee

 

Bei Interesse an einem Welpen bitte einfach melden unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664/9182660