logotype
  • slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide4

G-Wurf

Amy wurde am 06.10.2018 von Ragweed´s Finley gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 06.12. viele kleine schwarze "Nikoläuse".

Warum Finley?

Ich habe wieder wahnsinnig lange und ausgiebig nach einem passenden Deckrüden gesucht. Und wie immer ist mir die Auswahl sehr schwer gefallen, der Rüde soll schön sein mit guter Knochenstärke ausgestattet, nicht zu klein und wenn möglich wenig Wellen haben. Er soll ausgeglichen sein, Standruhe gepaart mit Power besitzen, Geländehärte, Führigkeit und Selbständigkeit verkörpern und wenn möglich, im jagdlichen Einsatz stehen.

Als ich eines Tages wieder die verschiedensten Seiten durchschaute, fand ich Finley. Ich sah mir sein Pedigree an und  betrieb Ahnenforschung. Auf den ersten Blick sah alles wirklich gut aus, aber da ich Finley noch nie gesehen habe, musste ich mir vorab auch noch ein persönliches Bild machen! Also habe ich Normen angerufen und wir haben uns getroffen. Vielen Dank an Normen für sein Engagement. Wir hatten eine lustige Zeit mit vielen netten Gesprächen!

Und das Wichtigste, Finley hat uns überzeugt!

Es gibt Eigenschaften bei einem Hund die kann man nicht antrainieren, auch kein Profi! Aber es gibt Eigenschaften, die die Grundlage darstellen um mit einem Hund erfolgreich zu sein, egal ob bei der Jagd oder beim Workingtest. Diese Eigenschaften, wie Standruhe, Power, will to please, Geländehärte, Führigkeit, Selbständigkeit,... versuche ich zu züchten und habe ich bei Finley gefunden.  

Nachdem Finley einige jagdliche Prüfungen sehr erfolgreich absolvierte, hat er auch eine Therapiehundeprüfung abgeschlossen. Alleine diese Kombination sagt viel über seinen Charakter aus!

Sein Pedigree besticht durch viele Phantastische Champions wie Fendawood Ale, Meditarian Blue, Ragweed´s Travel, Glenbriar Solo, Greenbriar Schnapps of Morayglen, Millbuis Magnum of Drakeshead…..

Gesundheit:

HD A, ED 0, Schulter frei, OCD frei, prcd-PRA clear, CNM clear, EIC clear, SD 2 clear, HNPK clear, DM clear,

Prüfungen:

BLP, JBP, WT E, Therapiehundeprüfung

Formwert: sehr gut

Bilder von Finley: